Projekt Halle - Ganztagsschule Dr. Salvador Allende

GANZTAGSSCHULE
KLÖTZE
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Projekt Halle

News
 
Projekttag Halle

 
Am 30.10.2018 fuhren die Klassen 9a,10a und 10b nach Halle.
 
Die Klassen besuchten das Halloren Kugeln Museum und das Beatles Museum.Zuerst waren sie im Halloren Kugeln Museum und bekamen eine Führung. Die Schüler durften auch so einige Sorten probieren. Ihnen wurde die Geschichte der Fabrik und Schokolade gezwigt. Am Ende kauften sich die Schüler auch noch einige Produkte. Anschließend fuhren sie mit dem Bus ins Stadtzentrum. Dann gingen sie zu Fuß ins Beatles Museum. Dort teilten sich die Klassen in 2 Gruppen. Die erste Gruppe schaute einen Film und die zweite begann mit der Erkundigung des Museums. Die Schüler bekamen ein Quiz. Am Ende wurde getauscht. Als beide Gruppen fertig waren wurde das Quiz ausgewertet. 2 Schüler bekamen ein Preis, weil sie alles richtig hatten. Die Schüler hatten anschlie0end noch Freizeit.
 
Den Schülern gefiel der Tag sehr.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü