Sprintertag 2018 - Ganztagsschule Dr. Salvador Allende

GANZTAGSSCHULE
KLÖTZE
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sprintertag 2018

Sport
 
Wie schon öfter im September fand unser Leichtathletiksportfest im Geschwister Scholl-Stadion statt. Im Vorfeld hatte man sich auf eine reine Laufveranstaltung geeinigt. War auch gut so, denn bei diesem eher bescheidenen Wetter wäre ein Sprung in die Weitsprunggrube nicht ganz so angenehm. Und auch die Kugeln und Wurfbälle fliegen bei Sonne besser. Trotzdem gingen die meisten Schüler /innen mit ganz viel Elan in die Sprintwettkämpfe über 50m /75m/100m. In den 16x 25m Staffeln wurde richtig gekämpft und bei den 1000m / 2000m gab es ganz starke Leistungen.
 
Geblieben sind :
/1/der Aufschrei des Tages einer Schülerin aus 7.: „ich brauch ein Sauerstoffzelt“ und das nach knapp 25 m(!)
 
/2/ die tragische Niederlage der Klasse 9a in der Staffel (wenn der Stab zu Boden geht ist eben game over)

/3/ die freudige Nachricht , ganz viele Schüler haben sich im Sprint gegenüber der Generalprobe verbessert und sich gefreut
 
/4/ Die besten Sprinter/innen in der Klassen 9 kamen beide aus der 9b (Nina/Friedrich)
 
/5/ Die besten Langstreckler/innen kommen aus der 7b (Tabea/Conner)
 
/6/ einige Schüller/innen sind zu viele Runden gelaufen
 
/7/ nicht nur die Gewinner sind positiv aufgefallen
 
/8/ unabhängig vom Wettergott, da gab es noch Steigerungsmöglichkeiten
ErgebnisseJungenMädchen
100 m    Klasse101 .J.Fieker
2. N.Schulz
3. L.Zimmermann
1. L.Tschosnik
2. C.Nehring
3. V.Lorek
100m     Klasse 91. F.Gawantka
2. T.Peters
3. L.Kamieth
1. N.König
2. M.Fenjuk
3. A.Babschenko
75m      Klasse 8
1. J.Bause
2. L.Bohneberg
3. H.Rygula
1. A.Sommer
2. P.Beneke
3. H.Lemme

75m      Klasse 71. C.Schäfer
2 .L.Gjuci
3 .K.Fritsche
1 .Ju.Voigt
2. J.Bauke
3. T.Pillip
50m      Klasse 61. C.Strauß
2 .M.Dannies
3. M.Hossemi
1. D.Washausen
2. L.Müller
3. F.Ziggert
50m      Klasse 51. T. Wiele
2. N.Könnemann
3 .J.Borchart
1 .H.Schmidt
2. L.Röhrs
3. S.Wegner
Sieger in den Sprintstaffeln über 16 x 25m wurden die Klassen 5a, 6a, 7b, 8b, 9b und 10b
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü